Frühstück, Mittag- und Abendessen kostenlos

03.04.2020

DONAUISAR Klinikum setzt Dankeschön der Regierung voll um

Dank der Bayerischen Staatsregierung essen die Beschäftigten des DONAUISAR Klinikums seit einigen Tagen kostenlos – als Dankeschön für ihren Einsatz angesichts der Corona-Pandemie. „Wir sind dankbar, dass uns die Regierung so den Rücken stärkt und wir freuen uns, dass wir das Programm nach einer kurzen Übergangszeit in der Gänze umsetzen können“, stellt Vorstand Dr. Inge Wolff fest. Dank einer großartigen logistischen Leistung des Küchenteams erhalten alle Stationen jetzt Frühstück, Mittag- und Abendessen – auch für die Mitarbeiter - geliefert. Wer in anderen Bereichen arbeitet, kann sich Essen an der Küche bzw. in der Mitarbeitercafeteria abholen. Mittags können die Mitarbeiter zwischen zwei warmen Gerichten wählen. „Den Aufwand darf man nicht unterschätzen. Immerhin haben wir mehr als 2.000 Mitarbeiter und Homeoffice ist bei uns kaum möglich. Wir sind stolz darauf, dass wir das geschafft haben.“