Geburtenboom: 132 Kinder mehr als im Vorjahr

02.01.2020

Geburtenboom in Deggendorf: 132 Kinder mehr als im Vorjahr

Dass Mathilda es gut meint mit ihren Eltern, hat sie schon vor der Geburt gezeigt: Familie Stangl durftenoch Silvester feiern, bevor sie sich auf den Weg ins DONAUISAR Klinikum Deggendorf machten – unddas obwohl der letzte Tag des Jahres Mathildas errechneter Geburtstermin war. Die Eltern kamen gegenhalb acht ins Krankenhaus, und um 11:08 Uhr erblickte Mathilda Katharina als erstes Kind des Jahres2020 im Deggendorfer Klinikum das Licht der Welt. Bei der Namensgebung blieben die Eltern Susanneund Christian Stangl ihrer Linie treu: Auch der Vorname des dritten Kindes beginnt mit M, nachMagdalena und Moritz, die sich sichtlich über ihr neues Geschwisterchen freuen. Mit ihnen wohnt siekünftig in Kirchberg im Wald. Übrigens kamen auch alle Kinder in der Mittagszeit zur Welt.Von Seiten des Klinikums gratulierten Oberärztin Maribel Calero-Gracia, Schwester Carina Jahrstorferund Hebamme Erika Burmeister. Sie hatten allerdings nicht viel Zeit, da in den ersten Tagen des neuenJahres Hochbetrieb in den Kreißsälen herrscht. Vielleicht setzt sich damit ein Trend des letzten Jahresfort. In 2019 sind 132 Kinder mehr auf die Welt gekommen als im Jahr 2018. Die Gesamtzahl betrug in2019 1853 Geburten, in 2018 kamen 1721 Kinder auf die Welt. Das Team der Geburtshilfe unter derLeitung von Chefarzt Prof. Dr. Walther Kuhn und Fachbereichsleiterin Dr. Johanna Nordgauer freut sichsehr über diesen großen Vertrauensbeweis für das DONAUISAR Klinikum Deggendorf und wünschtallen Kindern ein gesundes und glückliches Aufwachsen.