Dank an die Kinderstation

27.12.2019

Sie war eine zweite Familie für mich!

Ein berührendes Wiedersehen nach vielen Jahren: Ercan Yalcin (3.v.l.) hat als Kind viel Zeit auf der Kinderstation 11 im Deggendorfer Klinikum verbracht. Er war ergriffen, als er bemerkte, dass sich auch Erzieherin Brigitte Bretzendorfer (2.v.l.) an ihn erinnerte. Die Krankenschwestern haben ihn damals immer sehr liebevoll betreut: „Die Station 11 war wie eine zweite Familie für mich!“, blickt dererwachsene Mann noch heute zurück. Deswegen hat er sich in seiner Firma für eine Spende für kranke Kinder eingesetzt. So entschieden sich seine Kollegen den Kindern, die im DONAUISAR Klinikum Deggendorf behandelt werden, eine Freude zum neuen Jahr zu bereiten. Das Team der Brebeck Composite.de GmbH hat in der internen Weihnachtsfeier eine Tombola veranstaltet, in der kleine Präsente verlost wurden. Dabei erzielten sie einen Erlös in Höhe von 180 Euro. Der Betrag wurde von Geschäftsführer Thomas Brebeck auf 360 Euro verdoppelt. Finanziert wurden damit Materialen für das Spielzimmer auf der Kinderstation: Lego Bausteine, Kinderbücher, Wachsmalkreiden, Holzfarbstifte und Kartenspiele. Ercan Yalcin und Claudia Lallinger (l.) übergaben sie an das Team der Kinderstation (Bild). Zudem unterstützte die Firma auch noch das St. Ursula Hospiz Niederalteich und die Deggendorfer Tafel. Gute Nachrichten für das neue Jahr gibt es auch schon: Die Aktion haben wir für Weihnachten 2020 schon fest eingeplant.