Mitarbeiterehrung am DONAUISAR Klinikum

22.12.2019

1535 Jahre im Dienste der Patienten

Langjährige Treue ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit: Deswegen hat sich das DONAUISAR Klinikum mit einem festlichen Abendessen mit drei Gängen bei seinen Arbeitsjubilarenund bei den frisch gebackenen Ruheständlern bedankt. Insgesamt ergab die Summe der Arbeitsjahre von allen Geehrten und Verabschiedeten 1535 Jahre.Landrat Christian Bernreiter bedankte sich bei dem feierlichen Abend sehr herzlich bei den 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mehr als ein herzliches Vergelt‘s Gott verdient haben. Alsstellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender überbrachte er auch die guten Wünsche von Landrat Heinrich Trapp und zollte allen Geehrten seinen Respekt für ihren Einsatz im Dienste der Patienten:„Wir sind sehr dankbar, dass sie uns und unseren Patienten die Treue gehalten haben.“  Vorstand Dr. Inge Wolff freute sich in ihrer kurzen Ansprache darüber, dass sich die Beschäftigtenimmer eingebracht und die Entwicklung des Hauses stets mitgetragen haben. Zudem betonte sie wie wertvoll das Wissen der erfahrenen Mitarbeiter sei und dankte sehr herzlich für die guteZusammenarbeit über die Jahrzehnte, mit der die Schwestern und Pfleger, die Ärzte und Verwaltungsangestellten das DONAUISAR Klinikum geprägt haben.Bei der Ehrung erhielten die Beschäftigten eine Urkunde und ein Geschenk. 29 Beschäftigte wurden für 25 Jahre und acht für 40 Jahre gewürdigt. 14 verabschiedete das Klinikum in den wohlverdientenRuhestand. Mit kleinen Rückblenden erinnerte Personalratsvorsitzender Franz Zellner an die Ereignisse vor 25 und vor 40 Jahren, als die Geehrten ihren Dienst angetreten haben. Mit guten Gesprächen klang der Abend schließlich gemütlich aus.