Weihnachtsfeier in Plattling sprengt alle Rekorde

19.12.2019

Wenn das DONAUISAR Klinikum zur Weihnachtsfeier einlädt, kommen normalerweise durchschnittlich rund 500 Beschäftigte. Heuer konnte Vorstand Dr. Inge Wolff ganze 800 im Isar-Almstadl begrüßen. Das war eine Rekordbeteiligung. Um allen einen Sitzplatz zu bieten, musste ein zusätzliches Zelt aufgestellt werden, in das auch Bild und Ton übertragen wurde. 

Zum traditionellen Programm gehören die Ansprachen vom Vorstand Dr. Inge Wolff sowie von Landrat Heinrich Trapp aus Dingolfing-Landau und dem Deggendorfer Landrat Christian Bernreiter, die als Verwaltungsratsvorsitzende agieren. Sie dankten den Mitarbeitern für ihr großes Engagement im vergangenen Jahr. Einige besinnliche Worte richtete Klinikseelsorger Thomas Strunz an die große Gemeinde. 

Um die Unterhaltung kümmerte sich die Berufsfachschule für Physiotherapie. Die Schüler sorgten mit ihren Einlagen für geradezu frenetischen Applaus. Spannend wurde es bei der Verlosung der Tombola, deren Einnahmen an einen guten Zweck gespendet werden. Schließlich klang der Abend auf der Tanzfläche aus.