Weihnachtsbesuch auf der Kinderstation

18.12.2019

Glück im Unglück für den elfjährigen Simon: Er musste zwar ins Krankenhaus, aber schon am ersten Tag hat ihn das Deggendorfer Christkind besucht und ihm ein kleines Weihnachtsgeschenk überreicht. Dabei kann er dem Christkind jeden Tag auf Station begegnen, da Chiara Vella im Hauptberuf als Krankenschwester auf der Kinderstation des DONAUISAR Klinikums Deggendorf arbeitet. Als Christkind schaute sie mit Landrat Christian Bernreiter, Sparkassenvorstand Stefan Swihota und Chefarzt Dr. Michael Mandl bei den kranken Kindern vorbei. Die Geschenke hatte Erzieherin Brigitte Bretzendorfer liebevoll ausgesucht, so dass für das Kleinkind genauso das passende Spiel dabei war wie für die junge Dame mit 16 Jahren. Für Simon war es eine Ubongo-Variante, die er auch mit seiner Zwillingsschwester Julia spielen wird. Seine Mutter Sabine Weindl war noch voll des Lobes an die Klinik, weil sie ihren Kindern nach der Geburt geholfen haben: „Dr. Mandl, Dr. Welsch, Dr. Batzlsperger sind unsere Lebensretter.“