Night Street Racer basteln und spenden für die Kinderstation

06.12.2019

Die Night Street Racer e.V. haben 15 Adventskalender an die Kinderstation im Deggendorfer Kran-kenhaus gespendet. Diese lassen die Kinderaugen zur Weihnachtszeit erstrahlen. Der Grundgedanke hinter dieser Aktion ist, dass man den Kindern, die in der staden Zeit im Krankenhaus sein müssen, etwas Gutes tut. Karin Wiederer, die Mutter eines Mitglieds der Night Street Racer (NSR), hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Sie hat mit ihrem Youtube Kanal zu Spenden aufgerufen und konnte somit mehrere Adventskalender individuell gestalten. Zusammen mit Freundinnen haben sie pro Kalender 24 kleine Socken genäht und diese liebevoll befüllt. Ende November erfolgte die Über-gabe an das Team der Kinderstation im DONAUISAR Klinikum. Die NSR ist ein markenoffener Auto-verein aus Deggendorf, der seit 2013 besteht. Es geht hier vorrangig um Autos, allerdings wird auch geholfen, wo es geht – z. B. im Tierheim, mit Aufräumaktionen oder kleinen Spenden. Auf dem Foto ist ein Teil des Vereins zu sehen von links Stefan Frömel, Maximilian Wiederer, Isabella Wensauer, Norbert Pap, Christian Wensauer und Christian Schuhbaum mit den Schwestern der Kinderstation.