Spende an Bunten Kreis und Hospizverein

03.12.2019

Fans mit Herz: Der „FC Bayern München Fanclub e.V. - 20Aussernzell10“ hat sowohl den Bunten Kreis am DONAUISAR Klinikum Deggendorf als auch den Hospizverein mit einer Spende von jeweils 400 Euro unterstützt. Das hat bei den Fußballfans Tradition. Schon seit 2013 führen sie jährlich eine Spendenaktion durch und fördern damit Anliegen in der Gemeinde, aber auch im Landkreis. Ursprünglich wäre die Spende etwas kleiner ausgefallen, aber die Fans haben in den letzten Wochen im Vereinsheim nochmal ihre spendable Seite gezeigt. Die Spende übergaben der Vorsitzende Sandro Straßer (3.v.l.) und Kassier Otto Duschl (r.) an Linda Nowak (3.v.r.) und Dr. Michael Welsch (2.v.r.) vom Klinikum und an Hildegard Plaschzyk (2.v.l.) vom Hospizverein. Mit dabei war auch Landrat Bernreiter (l.) dem alle drei Dinge am Herzen liegen: die Bayern, die Hospizversorgung und die Nachsorge bei Frühgeburten, die der Bunte Kreis durchführt.