Kuchenverkauf anlässlich des Weltfrühgeborenentages

18.11.2019

1.215 Euro für die Arbeit des Bunten Kreises Deggendorf

Fast pünktlich zum Weltfrühgeborenentag hat der Bunte Kreis Kuchen und Torten in der Eingangshalle des DONAUISAR Klinikum zum Verkauf angeboten. Die Resonanz war großartig: Viele Kuchenbäcker haben sich für die Aktion in die Küche gestellt und die Spender waren mehr als großzügig: 1215 Euro sind zusammengekommen. Das Geld kommt wiederum direkt den kleinsten Patienten zu Gute. Es wird die Arbeit des Bunten Kreises Deggendorf unterstützt. Dieser kümmert sich um Familien, deren Kinder viel zu früh auf die Welt gekommen sind. Oft befinden sich die Neugeborenen über Wochen oder Monate auf der Intensivstation. Wenn sie dann nach Hause entlassen werden, haben die Eltern oft Angst, weil sie nicht mehr auf die Hilfe der Ärzte und der Kinderkrankenschwestern zurückgreifen können. Hier begleiten die Nachsorgeschwestern des Bunten Kreises zu Hause die Eltern und Kinder, nehmen Ängste, trösten und schenken Vertrauen. Die Deggendorfer Einrichtung deckt neben dem eigenen Landkreis auch die Landkreise Regen, Dingolfing-Landau und Straubing-Bogen ab.