Fördermöglichkeiten in Dingolfing und Landau

21.10.2019

Die Krankenhäuser in Dingolfing und Landau hatten hohen Besuch: Die Regierung von Niederbayern besuchte die Standorte des DONAUISAR Klinikums, um sich über geplante Bauprojekte zu informieren. Landrat Heinrich Trapp und Vorstand Dr. Inge Wolff zeigten Sabine Murr die Strategie und die Entwicklungspotentiale der beiden Krankenhäuser auf. Während der Schwerpunkt in Dingolfing auf dem Ausbau der Kapazitäten für Notfallbehandlungen lagen, war in Landau die Modernisierung der Akutgeriatrie ein wichtiges Thema. Beim Gedankenaustausch wurde deutlich, dass die Regierung von Niederbayern als Förderbehörde, die Landkreise bei der Wahrnehmung ihres Versorgungsauftrags im Rahmen des Förderrechts nach Kräften unterstützt. 

Gruppenbild
Besichtigten die Räume der Schlaganfalleinheit in Dingolfing: Chefarzt Dr. Heribert Fröschl (v.l.), Sabine Murr von der Regierung von Niederbayern, Vorstand Dr. Inge Wolff, Landrat Heinrich Trapp und Chefarzt Dr. Joachim Block.