Eisschlecka unterstützen die Kinder- und Jugendmedizin

30.09.2019

Heuer hat zum dritten Mal die Aktion Eisschlecka „Eis essen für einen guten Zweck“, organisiert durch das Deggendorfer Stadtmarketing, stattgefunden. Die Kunden haben dabei ab einem Einkaufswert von 30 Euro, bei allen 41 teilnehmenden Geschäften, einen Gutschein für eine Kugel Eis vom Eiscaffé Venezia. 1.430 Gutscheine wurden insgesamt eingelöst. Die Aktion fand Ende Mai und Anfang Juni statt. Wie im letzten Jahr hat Umberto Longo (2.v.r.), Chef der Eisdiele, zusammen mit seiner Ehefrau Stefania (3.v.r.) und Andreas Höhn (r.) von der Wirtschaftsförderung den Gesamterlös in Höhe von 1.000 Euro an Kraki, den Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am DONAUISAR Klinikum Deggendorf, gespendet.

Eisschlecka unterstützen Kinder- und Jegendmedizin

Das Geld nahmen die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Anna Eder (3.v.l.), und Chefarzt Dr. Michael Mandl (2.v.l.) mit der Assistenzärztin Athina Tsakali (l.) dankbar entgegen. Mit diesen Mitteln werden Projekte und Anschaffungen gefördert, die zwar menschlich oder medizinisch sehr sinnvoll sind, aber nicht durch die Krankenkassen finanziert werden. Erst kürzlich hat sich der Verein dafür entschieden, eine Klangtherapie auf der Kinderintensivstation zu ermöglichen.