Herzenssache Lebenszeit

24.09.2019

DONAUISAR Klinikum unterstützt den Aktionstag "Herzenssache Lebenszeit"

Die Antonius-Apotheke veranstaltet alljährlich am Deggendorfer Stadtplatz einen „Gesundheitstag“. Die Besucher konnten sich hier den ganzen Tag lang über alles „rund ums Herz“ informieren und sich kostenlos durchchecken lassen – was Blutdruck und Blutzucker anging.
Ein besonderes Highlight war der signalrote amerikanische Schulbus, der das Symbol der Aktion „Herzenssache Lebenszeit“ ist. Das DONAUISAR Klinikum unterstützte diesen Tag, indem Messungen und Informationsgespräche durchgeführt wurden.

Chefarzt Privatdozent Dr. med. Martin Giesler sprach zudem zum Thema „Herzenssache Lebenszeit“. Interessierte konnten sich über die Vorsorge bei Herzinfarkt oder Schlaganfall sowie therapeutische Möglichkeiten direkt bei Einzelgesprächen mit Ärzten des DONAUISAR Klinikums Deggendorf informieren.
Vortrag Antonius Gesundheitstag

Blutdruck messen beim Antonius Gesundheitstag