Maus-Türöffner-Tag: Leider schon ausverkauft!

23.09.2019

Türen auf zum OP und zur Notaufnahme:

Maus-Türöffner-Tag um 9 und 10 Uhr am DONAUISAR Klinikum Landau

BEREITS AUSVERKAUFT!

Der 3. Oktober steht am DONAUISAR Klinikum im Zeichen der Kinder: „Die Sendung mit der Maus“ hat zum neunten Mal zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen.In Landau öffnen sich die Türen zu den mit modernster Technik ausgestatteten OP-Räumen und zur Notaufnahme. Maus-Fans dürfen an diesem Tag Sachgeschichten live erleben und Türen entdecken, die sonst verschlossen bleiben.Kinder, die wissen möchten, was bei einer Operation geschieht, wie Verband und Gips professionell angelegt und eine Blutdruckmessung durchgeführt werden, können sich zu der 60-minütigen Führung anmelden. Für die Mausfans gibt es auch eine kleine Brotzeit. Betreut werden die Kinder von fachkundigem Personal des Klinikums, welches für Fragen aller Art gerne zur Verfügung steht. Wartende Eltern werden in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen verköstigt.Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 15 Kinder begrenzt. Die Veranstaltung ist für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren geeignet. Insgesamt dauert der Maus-Türöffner-Tag von 9 bis 11 Uhr.Anmeldung ist ab sofort möglich bei simone.raith@donau-isar-klinikum.de. Vergabe der Plätze erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldungen. Notwendige Angaben sind Name und Alter des Kindes, Anschrift und Adresse, Telefonnummer der Eltern, Hinweise zu bestehenden Allergien sowie die bevorzugte Uhrzeit (9 oder 10 Uhr). Während der Veranstaltung werden Fotoaufnahmen zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit des DONAUISAR Klinikums gKU angefertigt. Das Team freut sich auf viele interessierte Mausfans!