Krankenpflegeschule: In einen wichtigen Beruf hineingewachsen

15.09.2019

Mit einer würdigen Feier sind die Absolventen der Berufsfachschule für Krankenpflege am DONAUISAR Klinikum ins Berufsleben entlassen worden. Mit Vorstand Dr. Inge Wolff freute sich Schulleiterin Andrea Klarl über den Nachwuchs in diesem wichtigen Berufsfeld. 

Nach der Berechnung der Schulleiterin haben die jungen Fachkräfte 1066 Tage an der Schule verbracht und haben dabei nicht nur ihr fachliches Wissen erworben, sondern sind auch mit ihrer ganzen Persönlichkeit in den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers hineingewachsen. Dabei legte sie Wert darauf, dass sie als eigenständig denkende und urteilende Mitarbeiter im Berufsleben bestehen können. Sie ermunternde die jungen Absolventen, sich auf die Suche nach einem glücklichen Leben zu machen. Ihr Dank galt dem DONAUISAR Klinikum, das die Ausbildung ermöglicht hat und jetzt auch in einen Erweiterungsbau investiert. Besonders hob sie die Klassenleiterin Claudia Maschauer hervor, schloss in ihre Dankesworte unter anderem auch alle anderen Lehrkräfte und die Praxisanleiter ein. 

Gruppenbild

Verwaltungsratsvorsitzender Landrat Henrich Trapp und Vorstand Dr. Wolff gratulierten den Absolventen sehr herzlich. Dr. Wolff freute sich auf ein gutes Miteinander und darüber, dass viele junge Fachkräfte am DONAUISAR Klinikum blieben. Den Glückwünschen schloss sich auch Prof. Dr. Siegfried Wagner als ärztlicher Schulleiter an. Er war begeistert von dem Jahrgang, in dem er zum ersten Mal seit 15 Jahren eine Zusatzstunde geben durfte. Gute Wünsche für die berufliche Zukunft hatten auch Dr. Elisabeth Knott als Vorsitzende des Prüfungsausschusses und Pflegedirektorin Anja Herzog im Gepäck.