Niederpöring legt für die Palliativstation zusammen

02.07.2019

Niederpöring legt zusammen:
1350 Euro für die Palliativstation

Der christliche Frauen- und Mütterverein Niederpöring und die Landfrauen in Nieder- und Oberpöring haben für die Palliativstation am DONAUISAR Klinikum Deggendorf zusammengelegt. So konnte eine kleine Delegation die Spende in Höhe von 1350 Euro im Wohnzimmer der Station übergeben. Oberärztin Dr. Barbara Lighvani (l.) und die pflegerische Bereichsleitung Andreas Schiller bedankten sich dafür herzlich bei Christa Heißenhuber (v.l.), der Vorsitzenden des Frauen- und Müttervereins, Sylvia Niedermeier, der stellvertretenden Vorsitzenden, bei der Ortsbäuerin Siglinde Schneider und Helga Fröschl, ebenfalls vom Frauen- und Mütterverein.

Noch vor dem gemeinsamen Foto haben sich die Damen angeregt mit Oberärztin Lighvani über die Arbeit auf der Palliativstation unterhalten. Dort werden schwerstkranke und sterbende Menschen betreut. Neben der Basisversorgung ist für das ganze Team unbedingt wünschenswert, die Versorgungsqualität durch eine Erweiterung des Therapieangebotes zu verbessern. Das geschieht mit Komplementärtherapien, wie z.B. Kunsttherapie, Musiktherapie, tiergestützte Therapie und Aromatherapie. Diese werden ausschließlich durch Spendengelder finanziert. Das war den Damen besonders wichtig: „Jeder von uns benötigt am Ende seiner Tage eine liebvolle und umfassende professionelle Versorgung – vielleicht auf der Palliativstation. Deswegen geben wir das Geld gerne, weil wir wissen, dass es gut angelegt ist. Vielleicht folgt auch der eine oder andere unserem Beispiel.“

Kontakt:
Jürgen Stern