Mitarbeiterehrung am Klinikum

08.05.2019

Dienstjubiläen und Verabschiedung am Klinikum:
Großes Dankeschön für den Dienst am Patienten

34 Beschäftigte des DONAUISAR Klinikums gKU konnten auf 25 oder 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken und 12 Beschäftigte sind in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten. Bei einem gemeinsamen, feierlichen Abendessen in der Mitarbeitercafeteria des DONAUISAR Klinikums Deggendorf kamen die Jubilare zusammen und wurden für ihr langjähriges Engagement sowie ihre Treue zum Betrieb geehrt oder feierlich verabschiedet.

Die Verwaltungsratsvorsitzenden Landrat Heinrich Trapp und Landrat Christian Bernreiter haben gemeinsam mit Klinikvorstand Dr. Inge Wolff und Gesamtpersonalratsvorsitzenden Franz Zellner an die Jubilare Urkunden und Präsente überreicht – als Dank für ihren großen Einsatz und die langjährige Loyalität zum Unternehmen.

Die in den Ruhestand eingetretenen Beschäftigten wurden mit persönlichen Anekdoten aus ihrem Arbeitsleben und den besten Wünschen verabschiedet, welche von Klinikvorstand Dr. Inge Wolff mit großer Anerkennung und manchmal einem Augenzwinkern vorgetragen wurden. Beim anschließenden Abendessen wurden gemeinsame Erlebnisse und Geschichten erzählt, einige davon reichen noch zurück bis in das frühere städtische Krankenhaus Deggendorf, das Krankenhaus Osterhofen und Plattling oder die Kreiskrankenhäuser in Landau und Dingolfing. So wurde der Abend zu einem ganz persönlichen und kurzweiligen Erlebnis für die Geehrten.

Heinrich Trapp, Christian Bernreiter und Dr. Inge Wolff zollten den Beschäftigten, die über Jahrzehnte das Klinikum mit Menschlichkeit und Fachwissen geprägt haben, großen Respekt, und betonten, dass langjährige Jubiläen in der heutigen, von Schnelllebigkeit und Wandel geprägten Arbeitswelt, etwas ganz besonderes seien.

25 Jahre im öffentlichen Dienst sind:
Rainer Burckhard, Birgit Frank, Ernestine Häusler, Gabriele Kilger, Susann Koch, Monika Lobmeier, Andrea Mühlbauer, Reinhard Neppl, Michaela Niedermeier, Christine Pongratz, Gertraud Scheungraber, Gabriele Schneider, Monika Trauner und Christina Weber.

40 Jahre im öffentlichen Dienst sind:
Karl Aichinger, Karolina Bauer, Brigitte Bretzendorfer, Rosemarie Gillmeier, Josefine Hellauer, Maria Huber, Martina Hübner, Annemarie Jahrstorfer, Heidemarie Keppeler, Sigrid Kohlhofer, Marianne Krit-zenberger, Sigrid Mandl, Heidemarie Pollok, Anna Prasch, Werner Rankl, Ulrike Reinprecht, Annemarie Scheer, Norbert Scheungrab, Anneliese Stephan und Waltraut Zillinger.

In den Ruhestand eingetreten sind:
Volker Dollereder, Edith Drechsler, Theresia Heitzer, Sonja Köppl, Hartmut Kops, Agnes-Mathilde Kroner, Annemarie Kronschnabl, Therese Liebl, Rosanna Dr. Maule-Sawalhe, Irmgard Müller, Max Penzenstadler und Hans-Gerd Sietzen

Foto:
Die Jubilare beim Erinnerungsfoto am Ehrenabend mit Landrat und Stellvertretendem Verwaltungsratsvorsitzendem Christian Bernreiter, Klinikvorstand Dr. Inge Wolff, den Ressortleitern Medizin und Pflege Dr. Michael Mandl und Prof. Dr. Stefan Rath, Pflegedirektor Matthias Wenig, Personalleiter Bernhard Stern und Gesamtpersonalratsvorsitzendem Franz Zellner

Kontakt:
Jürgen Stern