Ein Faschingsball für den Bunten Kreis

15.04.2019

Spaß haben und Gutes tun, das war Motto einer privaten Gruppe. Gemeinsam haben sie eine Faschingsparty mit Jugendfreunden organisiert, gefeiert und den Reinerlös für einen guten Zweck gespendet. Wegen eigener Erfahrungen im Organisationsteam fiel die Wahl auf den Bunten Kreis am DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Die stolze Summe von 500 Euro konnten die Veranstalter auf dem Spielplatz vor dem Klinikeingang an Susanne Spranger und Linda Nowak übergeben. Beide stellten das Konzept des Bunten Kreises kurz vor. Die Nachsorgeeinrichtung kümmert sich um Familien mit schwerkranken oder viel zu früh geborenen Kindern. Zum Beispiel besuchen die Schwestern Familien nach dem oft wochenlangen Aufenthalt auf der Kinderintensivstation. Da gebe es viele Ängste, die ein kompetenter Ansprechpartner nehmen kann. 71 Familien sind so im letzten Jahr betreut worden. Die Spenden werden gebraucht, weil die Krankenkassen nur einen kleinen Teil dieser sehr sinnvollen Arbeit bezahlen. Dafür bedankten sich Susanne Spranger (3.v.l.) und Linda Nowak (5.v.l.) sehr herzlich bei Gerhard Venus (v.l.), Gabi Nowak, Rainer Nowak, Corina Venus, Jochen Kern, Bernhard Stern, Beate Kern, Liane Stern.