Kuchenverkauf anlässlich Weltfrühgeborenentag

12.12.2018

Kuchenverkauf anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages

Die Tische waren übervoll mit Köstlichkeiten wie Kuchen, Muffins, Gebäck und Plätzchen. Trotzdem hat es nicht lange gereicht: Der Andrang beim Kuchenverkauf zum Welt-Frühgeborenen-Tages war so groß, dass bis auf das letzte Kuchenstück alles in Windeseile verkauft wurde. Des Weiteren wurden von Katharina Staudinger handgefertigte Weihnachtssterne und von Jenny Graf personalisierte Schnullerketten in der Eingangshalle des DONAUISAR Klinikums angeboten. Beide haben den Erlös ebenfalls gespendet.
Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Durch die Backkünste der vielen Freunde des Bunten Kreises konnten 850 Euro für einen guten Zweck eingenommen werden – nämlich für die Unterstützung von Familien mit schwer kranken Kindern. Viele davon sind als Frühchen auf die Welt gekommen und haben schon von Beginn an um ihr Leben kämpfen müssen.

Auf der Intensivstation werden sie von Pflegekräften und Ärzten umsorgt, doch die ersten Wochen alleine daheim verunsichern viele Eltern. Hier helfen die Nachsorgeschwestern des Bunten Kreises. Sie hören zu, geben Tipps und knüpfen ein Hilfsnetzwerk für die ganze Familie. Allerdings wird diese Arbeit nur zu einem Teil von den Krankenkassen übernommen. Was darüber hinausgeht, wird über Spenden finanziert.


Bild: Zu diesem Zeitpunkt gab es noch Kuchen: Linda Nowak (v.l.), Susanne Spranger, Laura Pertler, Claudia Schmitt und Franziska Schmidbauer freuten sich über den großen Erfolg.