Palliativ: Caritas Niederalteich spendet für Musiktherapie

09.02.2018

Es gibt Angebote, die helfen Patienten auf der Palliativstation ungemein, werden aber nicht von den Krankenkassen bezahlt. Dazu zählt etwa die Musiktherapie. Ihr Einsatz weckt nicht nur die Freude und bietet eine Ablenkung von der Krankheit, sondern hilft auch Medikamente einzusparen. Bei der Kunsttherapie sieht der Patient, dass er trotz seiner Erkrankung zu etwas fähig ist. Zudem ist es später einmal ein schönes Andenken. Allerdings müssen ständig Leinwände und Farben nachgekauft werden. Hier unterstützt die Ortscaritas Niederalteich die Palliativstation mit einer Spende in Höhe von 300 Euro.

Spendenübergabe
Das Geld übergab der 2. Vorsitzende Diakon Bernhard Huber an Oberärztin Dr. Barbara Lighvani (r.) und die Teamleitung der Pflege Stefanie Niewöhner. Die Oberärztin lud die Caritas zu einem Besuch auf der Palliativstation ein.