Focus Empfehlungs-Siegel für Dr. Josef Huber

21.08.2017

Focus Empfehlungs-Siegel für Dr. Josef Huber vom DONAUISAR Klinikum

Patienten und Fachkollegen haben Dr. Josef Huber vom DONAUISAR Klinikum als Facharzt in der Region Dingolfing-Landau empfohlen. Dies bescheinigt eine Auszeichnung des bekannten Nachrichtenmagazins Focus. Dr. Huber ist Chefarzt am DONAUISAR Klinikum Deggendorf-Dingolfing-Landau, Leiter des Instituts für Laboratoriumsdiagnostik und Transfusionsmedizin an den drei Klinikstandorten sowie Leiter der Laboratoriumsmedizin an den Medizinischen Versorgungszentren des DONAUISAR Klinikums.

„Als ich mit der Post die Auszeichnung erhalten habe, habe ich mich sehr gefreut. Auch wenn ich diese persönlich als Facharzt erhalten habe, ist sie eigentlich eine Auszeichnung für mein ganzes Team, welches wirklich tagtäglich und rund um die Uhr hervorragende Arbeit leistet. Der Dank für diese Urkunde gilt daher gleichermaßen meinen engagierten Mitarbeitern, meinen Facharztkollegen und unseren Patienten, welche uns weiterempfohlen haben,“ betont Dr. Huber sichtlich stolz.

Die Redaktion von FOCUS-Gesundheit hat gemeinsam mit der Hamburger Stiftung Gesundheit Empfehlungen für die Arztwahl in Wohnortnähe ausgesprochen. In die unabhängige Bewertung gingen unter anderem Kriterien wie Empfehlungen von anderen Ärzten, Qualifikationen, Berufserfahrung, Engagement in Fachgesellschaften, Vortragstätigkeit, Ausstattung, Patientenzufriedenheit und Patientenservice ein. Dieses Siegel wurde 2017 eingeführt und listet Fachärzte, die in Ausbildung, Erfahrung und Renommee führend sind. Die Auswertung unterliegt Qualitätskriterien und einer kontinuierlichen Qualitätskontrolle.

Das Institut für Laboratoriumsdiagnostik und Transfusionsmedizin am DONAUISAR Klinikum versorgt als zentrale Dienstleistungseinrichtung das DONAUISAR Klinikum mit einem breiten Spektrum der Labordiagnostik einschließlich der Transfusionsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene. Rund um die Uhr und an allen Tagen des Jahres steht ein erfahrenes Team aus medizinisch-technischen Assistenten unter labormedizinischer Leitung sowohl für die stationäre wie ambulante labordiagnostische Versorgung der Patienten zur Verfügung. Ein umfangreiches Notfallprogramm deckt zu jeder Zeit alle notwendigen Untersuchungen vital gefährdeter Patienten aus nahezu allen Bereichen der Medizin ab. Auch steht ein laborärztlicher Bereitschaftsdienst nachts und am Wochenende für Problemfälle zur Verfügung. Mit insgesamt rund 2,4 Million Laboranalysen pro Jahr leistet es einen wichtigen und effektiven Beitrag zur umfassenden und raschen Versorgung der Patienten in der Region.

Foto (v.l.): Chefarzt Dr. Josef Huber und ein Teil seines Teams in den Räumlichkeiten des Labors am DONAUISAR Klinikum Deggendorf