Sophia Katharina Hiergeist ist das 1000. Baby

02.08.2017

Sophia Katharina Hiergeist – so heißt in diesem Jahr das 1000. Baby am DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Die junge Dame wog bei der Geburt 2590 Gramm und war 48 Zentimeter groß. Sie ist das erste Kind von Veronika Dünstl und Tobias Hiergeist und wird zukünftig in Kirchroth zu Hause sein. Das Licht der Welt erblickte sie nach einem Kaiserschnitt. Nach Aussage der frisch gebackenen Mama hat sie schon im Bauch ihren eigenen Kopf erkennen lassen und setzt ihn auch jetzt weiterhin durch: nach der Geburt durch lange Schlafpausen.

Für das DONAUISAR Klinikum gratulierten Chefarzt Dr. Ronaldo Stuth sowie die Krankenschwestern Gaby Schneider und Lisa Fuchs ganz herzlich. Als Erinnerung an den besonderen Tag überreichten sie der jungen Familie einen Teddybären. Für die Geburtshilfe ist das 1000. Baby ein Meilenstein im Jahr. 2016 war der fünf Tage später. Somit sind diesem Jahr bereits 20 Kinder mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs auf die Welt gekommen.

Gruppenbild mit dem 1000. Baby

Doppelter Grund zur Freude für Chefarzt Dr. Stuth: „Wir wünschen der kleinen Sophia alles Gute und freuen uns gleichzeitig, dass so viele Mütter sich entscheiden, bei uns ihr Kind zu bekommen. Wir nehmen das als Bestätigung für unsere Qualität.“