Internationaler Hebammentag in Dingolfing

27.04.2017

Wenn aus Liebe Leben wird:
Internationaler Hebammentag am DONAUISAR Klinikum Dingolfing

Hebammen sind von der ersten Sekunde an beim Start ins Leben dabei und betreuen die Familien vor, während und nach der Geburt. Um die Arbeit der Hebammen zu ehren und auf die Bedeutung der Hebammen für die Gesellschaft hinzuweisen, wird in mehr als 50 Ländern jeweils am 5. Mai  der Internationale Hebammentag gefeiert.

Auch die Geburtshilfe am DONAUISAR Klinikum Dingolfing beteiligt sich in diesem Jahr daran. Das Team aus Ärzten, Hebammen, Stillschwester und Yogalehrerin stellt sich vor und steht für Informationen und Fragen rund um die Geburt von 16 bis 19 Uhr zur Verfügung.

In der Zeit bietet sich die Gelegenheit in entspannter Atmosphäre die Kreißsäle und die Station zu besichtigen. Die Führungen starten jeweils um 17 und 18 Uhr. An Infoständen können sich Besucher über alle Angebote informieren: angefangen von Tipps beim Stillen eines Babys, über Yoga vor, während und nach der Schwangerschaft, das medizinische Betreuungsangebot des MVZ am Klinikum sowie des DONAUISAR Klinikums rund um die Geburt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Besucher können in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr mit Unterstützung durch den Förderverein des Krankenhauses Dingolfing e.V. kostenlos Kaffee und Kuchen in der Eingangshalle genießen. Eine Anmeldung zum Tag der offenen Tür ist nicht erforderlich. Das Team freut sich auf zahlreichen Besuch.