Clowns spenden an Kinderklinik

13.12.2016

Theatergruppe der Grundschule Neukirchen spendet an Kinderklinik

Die Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum Deggendorf unter Leitung von Chefarzt Dr. Michael Mandl freut sich über eine Spende in Höhe von 250 Euro. Diese Summe ist bei verschiedenen Clowns-Aufführungen der Theatergruppe der Grundschule Neukirchen, Landkreis Straubing-Bogen, zusammengekommen. Schüler der 1. Und 4. Klasse haben unter Leitung des Theaterlehrers und stellvertretenden Schulleiters Florian Trauner bei verschiedenen Auftritten in der Schule, an der Kirchweih in Neukirchen sowie an der Grundschule St. Peter bei ihren lustigen Darbietungen Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Chefarzt Dr. Michael Mandl und Oberarzt Dr. Christian Batzlsperger bedankten sich recht herzlich stellvertretend bei Florian Trauner für den Einsatz der Schülerinnen und Schüler der Grundschule.

Die Spende wurde von Theaterlehrer Florian Trauner, gemeinsam mit seiner Ehefrau Katrin und ihrem Sohn Philipp, an die Kinderklinik übergeben.