Kabarettabend mit Lizzy Aumeier

21.11.2016

Kabarettabend mit Lizzy Aumeier am DONAUISAR Klinikum Deggendorf

Mit einem Kabarettabend in der Mitarbeitercafeteria hat sich Vorstand Dr. Inge Wolff vom DONAUISAR Klinikum bei Beschäftigten des Hauses anlässlich des 40-jährigen Klinikjubiläums bedankt. Sie freute sich, als Gast die Kabarettistin Lizzy Aumeier begrüßen zu dürfen, die in ihrer unnachahmlichen Oberpfälzer Art die Stimmung ordentlich anheizte.

In ihrem Programm „Best of“ vereint die Künstlerin die Highlights aus den Programmen „AufBass’d“, „Boxenluder“ und „Voll drauf“ – und nimmt dabei in keiner Sekunde des Abends ein Blatt vor den Mund. Die selbsternannte „Sexgöttin“ aus der Oberpfalz zeigte bei ihrem Auftritt am DONAUISAR Klinikum vollen Kopf- und Körpereinsatz im hautengen schwarzen Kleidchen. Ungeniert und gerade aus lieferte die mehrfach preisgekrönte Künstlerin eine Pointe nach der anderen. Hemmungslos behandelt sie Themen wie Schönheitswahn, Sexualität und Macht. Mit beißender Ironie, Erotik und ausgefallenen Wortspielen, hatte sie die Zuschauer von der ersten Sekunde an auf ihrer Seite.

Als Profi in der Kabarettszene stellte sie sich dabei ganz auf ihr Publikum ein und zog die anwesenden Beschäftigten und deren Begleitpersonen schonungslos durch den Kakao. Vom Mitarbeiter in der Verwaltung bis hin zum Chefarzt, keiner der Anwesenden war vor Lizzy Aumeiers forschen Bemerkungen sicher. Ein Mitarbeiter der Verwaltung erfuhr dies sogar am eigenen Leib, als er von Lizzy auf die Bühne gezogen wurde, um eine kurze Liebesgeschichte à la „Titantic“ mit ihr durchzuspielen.
Nach dem Auftritt nahm sich die Künstlerin gerne noch die Zeit für gemeinsame Fotos mit ihren Fans.

Für die musikalische Untermalung vor während und nach dem Auftritt sorgte Christian Hochholzer. Als Alleinunterhalter sorgte er für Stimmung mit tanzbaren Songs. Im Alltag ist der Musiker ebenfalls Mitarbeiter im Archiv des Klinikums. Kulinarische Schmankerl wurden vom hauseigenen Küchenteam um Leiter Tobias Esterl zubereitet.

Foto: Lizzy Aumeier im kleinen Schwarzen in Tina-Turner-Pose