Leider bereits ausgebucht!

22.09.2016

Leider ausgebucht!

Aufgrund des sehr großen Interesses an unserem Maus-Türöffner-Tag am DONAUISAR Klinikum Landau ist dieser leider bereits komplett ausgebucht.

--------

Der 3. Oktober steht am DONAUISAR Klinikum im Zeichen der Kinder: „Die Sendung mit der Maus“ hat zum fünften Mal zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen.
In Landau öffnen sich die Türen zu den frisch renovierten und mit modernster Technik ausgestatteten OP-Räumen und zur Notaufnahme. Maus-Fans dürfen
an diesem Tag Sachgeschichten live erleben und Türen entdecken, die sonst verschlossen bleiben.

Kinder, die wissen möchten, was bei einer Operation geschieht, wie Verband und Gips professionell angelegt und eine Blutdruckmessung durchgeführt wird, können sich zu einer 60-minütigen Führung anmelden.

Im Anschluss gibt es noch eine kleine Stärkung. Die Führungen finden um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist pro Führung auf 15 Personen begrenzt und für Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren geeignet. Betreut werden die Kinder von fachkundigem Personal des Klinikums, welches für Fragen aller Art gerne zur Verfügung steht.

Für die Eltern der teilnehmenden Kinder steht in der Zwischenzeit eine Auswahl an Kuchen, Kaffee und alkoholfreien Getränken kostenlos im Speisesaal des Klinikums im Untergeschoss bereit.

Eine Anmeldung ist bis 30. September per E-Mail an aurelia.hoelzl@donau-isar-klinikum.de möglich. Notwendige Angaben sind Name und Alter des Kindes, Anschrift und Adresse, Telefonnummer der Eltern sowie die bevorzugte Uhrzeit.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.