Glückwunsch: Valentin Lorenz ist das 1000. Baby

05.08.2016

Valentin Lorenz ist das 1000. Baby

Um 01:59 in der Nacht zum Dienstag war es soweit: der kleine Valentin Lorenz hielt es nicht mehr aus. Mit 3.130 Gramm kam der 48 Zentimeter große Bub auf die Welt. Dass er wenige Stunden später schon den ersten Fototermin haben sollte, ahnte Familie Kröner aus Kirchdorf da noch nicht: Valentin Lorenz ist das 1000. Baby, das dieses Jahr im DONAUISAR Klinikum Deggendorf geboren wurde.

Und das wieder früher als noch im vergangenen Jahr, erklärt Chefarzt Dr. Ronaldo Stuth: Im Vorjahr kam am 10. August das 1000. Baby zur Welt. Heuer wurden in Deggendorf bisher schon fast 50 Kinder mehr geboren als 2015. Damit kann das Klinikum einen weiteren Zuwachs bei den Geburtenzahlen verzeichnen. „Wir freuen uns über das Vertrauen von so vielen jungen Eltern und dass es wieder mehr Kinder gibt“, sagte Chefarzt Dr. Stuth.

Als Gründe für den anhaltenden positiven Trend sieht der Chefarzt der Geburtshilfe den guten Ruf, den die Frauenklinik und insbesondere die Geburtenstation des DONAUISAR Klinikums Deggendorf in der Bevölkerung genießt. Dieser basiert nicht zuletzt auf der hervorragenden medizinischen Qualität, welche hier gelebt wird. Gerade auch die sehr gute Anbindung an das Perinatalzentrum Ostbayern, welches die bestmögliche Versorgungsstufe für Früh- und Neugeborene bietet, sei hier hervorzuheben. Früh- und Risikogeburten können hier optimal versorgt werden. Deshalb kämen auch immer mehr Frauen aus den angrenzenden Landkreisen zur Geburt nach Deggendorf, so der Chefarzt nicht ohne Stolz.

Den kleinen Valentin Lorenz kümmerten statistische Zahlen beim Fototermin freilich noch wenig. Direkt im Anschluss schlief er bereits wieder tief und fest in den Armen seines stolzen Papas Josef Kröner.

Zum 1.000 Baby im Jahr 2016 gratulieren Chefarzt Dr. Ronaldo Stuth und Krankenschwester Stefanie Limbrunner ihrer Kollegin Stephanie Kröner mit Familie. Die frischgebackene Mutter arbeitet auf der Intensivstation des Klinikums.

Foto (v.l.): Schwester Stefanie Limbrunner und Chefarzt Dr. Ronaldo Stuth gratulieren Stephanie und Josef Kröner zur Geburt Ihres Sohnes