"Gesunde Pause" am Robert-Koch-Gymnasium

02.08.2016

Smoothies, Gemüsesticks und Obstspieße am Robert-Koch-Gymnasium
DONAUISAR Klinikum unterstützt das Projekt „Gesunde Pause"

Die Klasse 10c am Robert-Koch-Gymnasium hat gemeinsam mit ihrem Wirtschaftslehrer Josef Haider ein Projekt unter dem Titel „Gesunde Pause" auf die Beine gestellt. 28 Schüler werkelten seit den frühen Morgenstunden, um frische Smoothies, leckere Gemüsesticks sowie Frucht- und Brotspieße zu kreieren und diese in den Pausen an ihre Mitschüler zu verkaufen.

Das Projekt wurde von Klassensprecherin Hannah Friedl zusammen mit ihrer Klassenkameradin Magdalena Bielmeier geleitet. Wie in einem richtigen Unternehmen haben die Schüler verschiedene „Abteilungen“ gebildet, z.B. Finanzierung, Realisierung, Koordination etc.. In der letzten Schulwoche vor den großen Ferien wurde das Projekt umgesetzt und die Schüler des Robert-Koch-Gymnasiums in den Pausen mit allerlei frischen und gesunden Snacks versorgt. Der Erlös in Höhe von 100 Euro kommt einem Patenkind in Afrika zu Gute.

Als Sponsor hat das DONAUISAR Klinikum Deggendorf das Projekt für einen guten Zweck unterstützt.

Foto (v.l.): Aurelia Nirschl von der Öffentlichkeitsarbeit des DONAUISAR Klinikums, Magdalena Bielmeier, Klassensprecherin Hannah Friedl, Stellvertretende Schulleiterin Rosemarie Wagner, Justine Schrimpf, Tobias Mühlbauer, Anna Gegenfurtner