Lallinger Kinder unterstützen den Bunten Kreis

29.07.2016

Der Bunte Kreis unterstützt nicht nur Patienten, sondern die gesamten Familien von Kindern, die z.B. zu früh geboren wurden, schwer erkrankt sind und so das Leben von Familien schlagartig verändern. Diese Familien brauchen Unterstützung und Hilfe, was nicht immer finanziell durch Krankenkassen o.ä. abgedeckt ist.

Das Team des Bunten Kreises war zu Gast in der Grundschule Lalling und ging durch die Klassen, damit die Kinder Fragen stellen und die mitgebrachten Materialien aus der Nähe anschauen konnten. Unterstützt werden mit diesem Geldern nicht nur Patienten, sondern die gesamten Familien von Kinder, die z.B. zu früh geboren wurden, schwer erkrankt sind und so das Leben von Familien schlagartig verändern. Diese Familien brauchen Unterstützung und Hilfe, was nicht immer finanziell durch Krankenkassen o.ä. abgedeckt ist.

Im Anschluss an den Besuch sammelten die Kinder Geld. Die Übergabe der Spende fand in der Kirche Lalling beim Schulschlussgottesdienst statt. Die Schüler und die Rektorin Dr. Sibylle Maier übergaben die Summe in Höhe von 582,73 Euro.