10.000 Euro für die Unterstützung krebskranker Frauen

06.06.2016

10.000 Euro für die Unterstützung krebskranker Frauen
Familie Winnerl aus Aldersbach spendet an das Mammazentrum

Ein tragisches Ereignis mit einem positiven Effekt zu verbinden, das hat Familie Winnerl aus Aldersbach geschafft. 2013 verstarb der Lebensgefährte von Christine Winnerl und Vater von Simone Winnerl plötzlich in einem Krankenhaus außerhalb des Landkreises Deggendorf. Es stellte sich heraus, dass der betreuende Arzt einen Fehler begangen hat. Die Familie klagte erfolgreich und erzielte eine beachtliche Summe an Schmerzensgeld. Geld ersetzt jedoch keinen geliebten Menschen. Deshalb behält die Familie die Summe nicht für sich selbst, sondern entschied sich dazu, unterschiedliche gemeinnützige und soziale Zwecke zu unterstützen. Durch ihre Bekannte Monika Scharl haben Simone und Christine Winnerl von der Arbeit des Mammazentrums erfahren. Mit dem Geld soll die Ausstattung auf der Station für Brustkrebspatientinnen verbessert und das Aktionsangebot für Kinder krebsranker Eltern ausgebaut werden. Chefärztin Doris Augustin bedankte sich recht herzlich für diese großzügige Spende und versicherte, dass die Summe gut aufgehoben ist und sinnvoll für krebskranke Frauen und deren Familien eingesetzt wird.

Foto (v.l.): Monika Scharl, Chefärztin Doris Augustin, Simone Winnerl, Christine Winnerl