Einladung zum 18. Hygienetag

20.04.2016

Der 18. Deggendorfer Hygienetag findet am 10. Mai ab 9.30 Uhr in der Deggendorfer Stadthalle statt. Zur Veranstaltung erwarten der Hygieneverantwortliche Chefarzt Dr. Josef Huber, Ärztlicher Direktor des DONAUISAR Klinikums, und die Hygienefachkräfte wieder hochkarätige Dozenten. Ein breites Spektrum an hygienerelevanten Themen ist garantiert: „Infektionsprävention auf der Intensivstation: Was macht Sinn?“ (Prof. Dr. Matthias Trautmann, Klinikum Stuttgart), „Wunde und Sanierungsmaßnahmen“ (Dr. rer. nat. Dipl.-Biol. Matthias Hallhuber, Schülke & Mayr), „Legionellen und Pseudomonaden - Maßnahmenplanung bei Überschreitung von Grenzwerten“ (PD Dr. habil. Andreas Schwarzkopf, Institut Schwarzkopf), „Multiresistente Erreger in der Neonatologie - Echte Bedrohung oder Hysterie?“ (Dr. med. Georg Zinn, BIOSCENTIA Ingelheim), „Reinigung im Krankenhaus, was wird erwartet?“ (Hygieniker Dr. med. Peter Kaiser, Klinikum Landshut).

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Hygienefachpersonal, Ärzte, Medizinisches Assistenz-personal, Physiotherapiepersonal, Krankenpflegepersonal aller Fachrichtungen und Altenpflegepersonal. Die Teilnahmegebühr beträgt 60,00 Euro. Eine Anmeldung ist bis zum 29. April per E-Mail  (hygiene@donau-isar-klinikum.de) möglich. Bitte teilen Sie bei der Anmeldung Ihren vollständigen Namen, den Namen des Arbeitgebers und eine genaue Rechnungsanschrift mit.

Das vollständige Programm finden Sie hier.