Vorgezogene Bescherung auf der Kinderstation

17.12.2015

Bohrmaschine, Album und Brummkreisel:
Vorgezogene Bescherung auf der Kinderstation

Da haben die Kinderaugen geleuchtet: Landrat Christian Bernreiter, Sparkassenvorstand Norbert Weiß und Chefarzt Dr. Michael Mandl spielten Christkindl auf der Kinderstation des DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Die Geschenke hatte mit viel Liebe zum Detail Erzieherin Brigitte Bretzendorfer ausgesucht. So bekamen die Kinder je nach Alter zum Beispiel eine Spielzeugbohrmaschine, um die heimische Werkbank zu komplettieren, aus aktuellem Anlass ein Stickeralbum zu Star Wars oder als treuer Fan einen Brummkreisel mit Biene Maja. Auf dieses besondere Christkindl wartete das eine oder andere Kind auch noch, obwohl es eigentlich schon nach Hause gedurft hätte. Im Namen der Klinik bedankte sich Chefarzt Mandl beim Landrat und beim Sparkassenchef. Der Besuch sei jedes Jahr ein Höhepunkt für die Kinder, die die Adventszeit zumindest zum Teil im Krankenhaus verbringen müssten. Natürlich bemühe sich der Chefarzt mit seinem Team, dass möglichst wenige Kinder Weihnachten selbst im Krankenhaus verbringen müssten.

Bescherung auf der Kinderstation
Der vierjährige Matthias freut sich mit seiner Mutter über sein neues Modellauto. Wahrscheinlich hätten aber auch die Christkindl Landrat Christian Bernreiter (v.l.), Sparkassenvorstand Norbert Weiß und Chefarzt Dr. Michael Mandl gerne damit gespielt.