Gemeinsam für einen guten Zweck

16.12.2015

Vorweihnachtliche Stimmung im DONAUISAR Klinikum Deggendorf: Der Förderverein der Kinderklinik (Kraki), die Schöllnacher Bastelomis, der Bunte Kreis sowie die Schule für kranke Kinder haben bei einem Adventsverkauf in der Eingangshalle des Klinikums einen stolzen Erlös für einen guten Zweck erzielt.

Der Duft von fruchtigem Glühpunsch und Plätzchen hat zahlreiche Besucher angelockt und den Verkauf einer bunten Auswahl selbst gebastelter Geschenkideen und Adventsleckereien angekurbelt. Die Patienten, Besucher und Mitarbeiter konnten hier nicht nur alkoholfreien Punsch, sondern auch Kuchen, Plätzchen, Früchtebrot sowie Selbstgestricktes, Selbstgenähtes und Selbstgebasteltes erwerben. Insgesamt wurde bei dem gemeinsamen Verkauf ein Erlös in Höhe von rund 1.400 Euro für einen guten Zweck erzielt.

Damit können kleinere und größere Projekte des Fördervereins der Kinderklinik, Präsente für die Schüler der Schule für Kranke sowie Unterstützung durch die Nachsorgeschwestern des Bunten Kreises für zu früh geborene Babies finanziert werden. Alle Beteiligten freuten sich sehr über das positive Ergebnis. Der Verkauf erfüllte noch einen weiteren sozialen Zweck: Die Schülerinnen und Schüler der Schule für Kranke konnten sich im Verkauf und der Präsentation von selbst hergestellten Artikeln und im Umgang mit Kunden üben.