1.000 Euro für das Mammazentrum und die Kinderklinik

13.11.2015

Die Bürgerinitiative Hengersberg, vertreten durch Vorstand Georg Mirwald, hat eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Chefärztin Doris Augustin übergeben. Diese kommt dem Mammazentrum und der Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum zu Gute. Der stolze Betrag kam beim diesjährigen Benefizlauf „1.000 Schritte für das Leben“ durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Unternehmen, Vereine und Organisationen zusammen.

Die Veranstaltung, welche im dreijährigen Rhythmus stattfindet, geht auf die Initiative von Deborah Lehman-Irl und Andrea Domani-Bauer zurück. Mit der Etablierung dieses Events soll der gesundheitliche Aspekt mit dem Solidaritätsgedanken verbunden und zwei sehr wichtige Einrichtungen für die Bevölkerung über die Landkreisgrenzen hinaus unterstützt werden. Chefärztin Augustin bezeichnete es als eine geniale Idee, vor sechs Jahren zur 1.000-Jahrfeier des Marktes Hengersberg einen Benefizlauf ins Leben zu rufen, und bedanke sich recht herzlich für die finanzielle Unterstützung.

Foto: Georg Mirwald (Vorstand Bürgerinitiative Hengersberg) und Chefärztin Doris Augustin (Mammazentrum am DONAUISAR Klinikum Deggendorf)