Neues Vortragsprogramm präsentiert

15.09.2015

Gesundheit im Dialog: Neues Programm präsentiert

Die AOK, das DONAUISAR Klinikum Deggendorf-Dingolfing-Landau, die vhs und der Kneippverein haben wieder ein spannendes Programm für „Gesundheit im Dialog“ auf die Beine gestellt. Allein in Deggendorf sind im ersten Halbjahr 484 Zuhörer zu den Vorträgen gekommen. Neben Informationen zu Erkrankungen und deren Therapie steht immer auch die Prävention im Mittelpunkt. Bei der Programmplanung werden z. B. wichtige „Volkserkrankungen“ wie chronische Lungenprobleme oder Herzinfarkt aufgriffen. Wichtig war dabei, dass die Veranstaltungen nicht nur in Deggendorf, sondern wohnortnah im ganzen Landkreis stattgefunden haben. Zudem werden auch andere Kliniken im Landkreis und auch niedergelassene Ärzte bei den Veranstaltungen eingebunden. Die aktuelle Übersicht finden Sie hier.

Neues Programm präsentiert