Ausstellung der "Jungen Wilden"

21.07.2015

15 Schüler der Schule für Kranke am DONAUISAR Klinikum Deggendorf zeigen derzeit unter dem Namen „Die Jungen Wilden“ ihre Werke in der Eingangshalle Klinikums.

In Anlehnung an die farbenfrohen Tierbilder des Expressionisten Franz Marc legten die Schüler mit Pinseln und Acrylfarbe los, um ihre eigenen blauen Pferde in Traumlandschaften zu realisieren. Dabei wurden die Farben mutig durcheinander gemischt und ganz individuelle, wilde Kunstwerke geschaffen. Die Hintergrundinformationen zur Künstlergemeinschaft „Die blauen Reiter“ und zum Expressionismus erhielten die Buben und Mädchen der 1. bis 9. Klasse von ihrer Lehrerin Ute Weber.

Die Bilder sind noch bis Ende Juli in der Eingangshalle zu sehen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.