500 Euro für einen guten Zweck

12.02.2015

Bei der Spendenaktion von Hair-Design Bettina in Deggenau konnte ein beachtliches Ergebnis erzielt werden: 500 Euro haben Inhaberin Bettina Brem, ihre Schwester und Mitarbeiterin Stefanie Würfl und deren Tochter Hanna Würfl an Daniela Gigl und Linda Nowak vom Bunten Kreis Deggendorf übergeben. 380 Euro wurden von den Kunden von Hair-Design gespendet und von Bettina Brem noch aufgestockt.  Die Wahl auf den Bunten Kreis fiel aus persönlichen Gründen: Stefanie Würfls Tochter kam am DONAUISAR Klinikum als Frühchen mit nur 725g auf die Welt.

Die Nachsorgeschwestern vom Bunten Kreis kümmerten sich um das kleine Mädchen, damit einer gesunden Entwicklung nichts im Wege steht. Ihre Aufgabe ist es unter anderem, zu früh geborene Babies wie Hanna zu versorgen. Auch Kinder, welche bereits bei ihrer Geburt schwer oder chronisch erkrankt sind, brauchen nach ihrem Aufenthalt in der Kinderklinik eine spezielle und sehr intensive Betreuung. Das Leben betroffener Familien ändert sich hier vielmals tiefgreifend. Oft sind Eltern in solchen Situationen am Ende ihrer Kräfte. Hier hilft der Bunte Kreis, welcher die Familien nach der Entlassung aus dem Krankenhaus auch zu Hause betreut. Die Krankenkassen finanzieren nur einen Teil der Leistungen. Trotz Unterstützung durch das DONAUISAR Klinikum Deggendorf ist dieser auf Spenden angewiesen.

Foto (v.l.): Linda Nowak, Hanna Würfl mit ihrer Mama Stefanie, Bettina Brem und Daniela Gigl