Mitarbeiter spenden für den Kinderschutzbund

02.02.2015

Die Tombola auf der Mitarbeiterweihnachtsfeier des DONAUISAR Klinikums Deggendorf-Dingolfing-Landau hat mittlerweile Tradition. Die letzte Feier fand in der Stadthalle in Landau statt und es konnte ein beachtlicher Erlös erzielt werden. 1.500 Euro davon gingen nun an den Kinderschutzbund Deggendorf und 600 Euro an den Kinderschutzbund in Landau.

Der Kinderschutzbund Deggendorf kümmert sich am DONAUISAR Klinikum Deggendorf ehrenamtlich um die kleinen Patienten. So ist zum Beispiel ein Besuchsdienst eingerichtet, der sich um die Kinder kümmert, wenn die Eltern nicht bei ihnen sein können. Die acht Frauen betreuen Kinder vom Babyalter bis etwa 16 Jahre. Es wird gemalt, gebastelt und gelacht. Auch das Geschichtenvorlesen kommt hier nicht zu kurz. „Mit der Spende möchte ich mich stellvertretend für die Mitarbeiter des DONAUISAR Klinikums für die wertvolle und wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes bedanken, die er in unserer Kinderklinik leistet“, so Dr. Inge Wolff, Vorstand des DONAUISAR Klinikums.

Eine weitere Spende über 600 Euro übergab Dr. Inge Wolff an den Kinderschutzbund Landau. „Einen Teil des Erlöses möchten wir auch an eine Institution aus dem Landkreis Dingolfing-Landau spenden. Damit wollen wir deutlich machen, dass wir ein gemeinsames Unternehmen für zwei Landkreise sind“, betonte der Vorstand des DONAUISAR Klinikums.

Dr. Inge Wolff übergab das Geld im Namen aller Mitarbeiter an die Erste Vorsitzende des Kinderschutzbundes Deggendorf, Ria Mittermeier, welche sich recht herzlich für die großzügige Spende und die gute Zusammenarbeit bedankte. Für den Kinderschutzbund Landau nahm der Dritte Vorsitzende des Vereins, Erasmus Deingruber, den Scheck entgegen. Stellvertretend für seine Ehefrau und Erste Vorsitzende Gabriele Deingruber möchte er sich bei den Mitarbeitern des DONAUISAR Klinikums bedanken.

Im Gewand eines Christkindls hatten Ria Mittermeier und Gabriele Deingruber die Durchführung der Tombola tatkräftig unterstützt.

Foto: Dr. Inge Wolff (Mitte), Vorstand des DONAUISAR Klinikums, übergab die Spendenschecks an Ria Mittermeier (r.), 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Deggendorf, und Erasmus Deingruber (l.), 3. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Landau.