Kochkurs für Krebspatienten

02.12.2014

Unter dem Motto „Kochen mit Leib und Seele“ fand zum dritten Mal ein Kochkurs für Krebspatienten des DONAUISAR Klinikums in der Kochwerkstatt des Gasthofes „Zur Knödelwerferin“ statt. Unter der Leitung von Helmut Kurz konnten die Teilnehmerinnen wieder viele Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen. In Zusammenarbeit mit Igor, dem italienischen Koch des Gasthauses, gab es eine leckere bayerisch-italienische Mischung. Beim Thema Ernährung und Krebs ist wichtig, dass man den Körper durch eine ausgeglichene, vernünftige Ernährungsweise stärkt und somit die beste Vorsaussetzung für den kommenden Therapieverlauf schafft.

Die Veranstaltung unterstützt Patienten dabei, trotz der Erkrankung und eventueller Ernährungsprobleme, mit Genuss zu essen und Ängste und Unsicherheiten gegenüber Nahrungsmitteln zu nehmen. Insgesamt war es ein gelungener Abend mit einer lockeren Atmosphäre, der im März 2015 fortgesetzt wird. Terminanfrage und Anmeldung ist wieder unter der Telefonnummer 0991/380-1010 des DONAUISAR Klinikums möglich.