Kniespiegelung bei Landrat Bernreiter am DONAUISAR Klinikum Landau

14.11.2014

Wegen starker Knieschmerzen hat sich Landrat Christian Bernreiter zur Behandlung in die Klinik für Konservative Orthopädie und spezielle orthopädische Chirurgie am DONAUISAR Klinikum Landau begeben. Chefarzt Dr. Kamran Dabidian hat bei ihm eine Gelenkspiegelung (Arthroskopie) durchgeführt und Teile des Knorpels geglättet, zerfetzte Teile entfernt und den gerissenen Innenmeniskus saniert. „Das Skifahren und Fußballspielen hat halt Spuren hinterlassen“, meinte Landrat Bernreiter.

Mit der Arbeit des Teams aus Ärzten, Schwestern und Therapeuten sowie seinem Zimmer und der neuen Station ist er vollauf zufrieden. Auf seine gewohnt prägnante Art bringt er es auf den Punkt: „Alles erste Sahne. Kaum Schmerzen, nur ein kleiner Schnitt und keine Schwellung.“ Über seinen Patienten freut sich auch Chefarzt Dr. Dabidian: „Wir haben schon viele zufriedene Patienten, wir behandeln unsere Patienten so, wie wir selbst behandelt werden möchten, aber wenn der Chef kommt, ist das die Krönung.“ Natürlich ließ es sich auch Landrat Heinrich Trapp nicht nehmen, seinen Kollegen mit Blumen und echten Dingolfinger Pralinen zu besuchen und ihm seine Genesungswünsche zu überbringen. Ein deutliches Zeichen, dass es Landrat Bernreiter wieder gut geht, war, dass er mit seinen Gästen eine Runde auf dem Stationsflur ging. Auch sein Tatendrang ist ungebrochen. Am heutigen Samstag wird er das DONAUISAR Klinikum Landau verlassen und am Montag wieder eine wichtige Sitzung leiten: „Dann muss ich halt das Bein hochlegen.“