Große Mitarbeiterehrung

28.01.2014

In feierlichen Rahmen hat das DONAUISAR Klinikum Deggendorf-Dingolfing-Landau seine Dienstjubilare und Ruheständler geehrt. Vorstand Dr. Inge Wolff begrüßte alle Beschäftigten sehr herzlich. Sie dankte ihnen allen dafür, dass sie für 25 oder 40 Jahre zuverlässig gearbeitet und ihre Ideen in das Unternehmen eingebracht haben. Die Mitarbeiter hätten viele Höhen und Tiefen miterlebt. Dr. Wolff zeigte sich zuversichtlich, dass jetzt die Tiefe hinter dem DONAUISAR Klinikum liege. „Genießen sie ihren Ruhestand, aber vergessen sie bitte uns nicht“, gab sie den Ruheständlern mit auf den Weg. Dass beide Landräte, zwei Ärztliche Direktoren, eine Pflegedirektorin und der Personalchef dabei waren und die Küche ein festliches Menü servierte, sei ein besonderes Zeichen der Wertschätzung für die verdienten Mitarbeiter.
Verwaltungsratsvorsitzender und Landrat Christian Bernreiter dankte den Beschäftigten, die täglich am Patienten arbeiten und so den Ruf der Krankenhäuser prägen. „Egal wie gut wir das Geschäftliche regeln, ohne sie kommen wir nicht weit“, sagte er. Auch er sieht das gemeinsame Unternehmen der Landkreise Deggendorf und Dingolfing-Landau auf einem guten Weg: „Wenn wir den Patienten in den Mittelpunkt stellen, wird alles in drei Jahren viel besser aussehen.“ Landrat Heinrich Trapp berichtete von positiven Rückmeldungen, die ihn in letzter Zeit über die Krankenhäuser erreichten. Er erinnerte aber auch daran, dass sein Landkreis in diesem Jahr zwölf Millionen Euro in die Standorte Dingolfing und Landau investiere, um die Krankenhäuser und die Arbeitsplätze zu erhalten.
Die Vorsitzende des Gesamtpersonalrats Martina Gossler wies daraufhin, dass es heute keine Selbstverständlichkeit mehr sei, dass Mitarbeiter 25 oder 40 Jahre bei einem Arbeitgeber seien. Den alt gedienten Kräften wünschte sie einen schönen Ruhestand mit mehr Zeit für Hobbys, Kinder und Enkelkindern. Sie könnten ihre ehemaligen Kollegen auch im Krankenhaus besuchen, aber als Patienten müssten sie natürlich nicht kommen.

Gruppenbild bei der Mitarbeiterehrung