Geburtenboom in Dingolfing

02.01.2014

Neujahrsbabys am DONAUISAR Klinikum Dingolfing

Pünktlich zum Neujahrstag erblickten im Sternzeichen des Steinbocks am Donau-Isar-Klinikum-Dingolfing zwei Babys, ein Mädchen und ein Junge, das Licht der Welt.
Das erste Baby des neuen Jahres, Elias-Johannes Hatz aus Mengkofen, wurde um 11:51 Uhr geboren und nur kurze Zeit später folgte Anja Asenbauer aus Dingolfing um 13:33 Uhr. Die Eltern zeigten sich überglücklich über ihren Nachwuchs. Elias-Johannes wog bei der Geburt 4110 Gramm, Anja brachte 3420 Gramm auf die Waage.
Dr. Ronaldo Stuth, Chefarzt der Geburtshilflichen Abteilung des Donau-Isar-Klinikums, erklärte nicht ohne Stolz, dass die Geburtenzahl am Krankenhaus Dingolfing im vergangenen Jahr mit 246 Geburten nahezu verdoppelt werden konnte. Dies offenbare, wie beliebt die Geburtshilfliche Abteilung der Kreisstadt sei und dass sich die jungen Familien hier in besten Händen befänden. Auch weiterhin wird alles getan werden, damit sich die werdenden Mütter und Väter hier wohl fühlen und den Neugeborenen die bestmögliche Versorgung zuteil wird.

Zwei Neujahrsbabys in Dingolfing