Die erste Etappe in den Pflegeberuf

02.10.2013

Die erste Etappe in den Pflegeberuf

Über 30 Schüler hatten ihren ersten Tag in der Berufsfachschule für Krankenpflege am DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Der erste Tag diente der Orientierung im Haus, auch wenn viele der jungen Leute schon als Jahrspraktikanten, Bundesfreiwillige oder Krankenpflegehelferschüler im Haus tätig waren. Die Neuanfänger begrüßten Schulleiterin Andrea Klarl, Michael Bloch von der Personalabteilung, Pflegedirektor Robert Treml und Gesamtpersonalratsvorsitzende Martina Goßler. Gemeinsam freuten sie sich, dass die Nachwuchskräfte die erste Etappe ihres Weges in den Pflegeberuf begonnen haben. Zukünftig werden sie neben dem Unterricht auf 13 Stationen und zusätzlich in den Funktionsbereichen des Klinikums eingesetzt. Angesichts des Lernpensums und dieser abwechslungsreichen Tätigkeit werde die dreijährige Ausbildung schnell vergehen, waren sich dabei alle sicher.

Gruppenbild der neuen Schüler