Prof. Schandelmaier leitet berufsgenossenschaftliche Versorgung in Landau

07.08.2013

Professor Schandelmaier übernimmt Leitung der berufsgenossenschaftlichen Unfallversorgung am DONAUISAR Klinikum Landau

Nach dem Ausscheiden von Dr. Edgar Hartel stellt das DONAUISAR Klinikum Landau die kompetente Betreuung in der berufgenossenschaftlichen Unfallversorgung weiterhin sicher: Die Behandlung und die Sprechstunde für Arbeits- und Wegeunfälle übernimmt Chefarzt Prof. Dr. Peter Schandelmaier vom DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie für Spezielle Unfallchirurgie wird regelmäßig jeweils am Dienstag in Landau sein. Seine Vertretung in der übrigen Zeit übernehmen mit Chefarzt Dr. Wolfgang Wiesbauer, Dr. Hans Wasmeier und Anton Kunz kompetente langjährige Mitarbeiter mit entsprechender Qualifikation. Am Wochenende werden Arbeitsunfälle vom diensthabenden Oberarzt versorgt. Damit ist die Versorgung von Unfallverletzten durchgehend gewähr-leistet. Durch die enge Anbindung an das DONAUISAR Klinikum Deggendorf können die operativen Möglichkeiten eines Schwerpunkthauses jederzeit eingesetzt werden.