Institut für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

Narkosen und Narkosevoruntersuchung

Das Zentrum für Anästhesiologie erbringt jährlich mehr als 15.000 Narkoseleistungen für Patienten in der Viszeral und Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Neurochirurgie, Urologie und Kinderurologie, Gynäkologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, HNO-Heilkunde und Augenheilkunde.

Akutschmerzdienst

Unser Akutschmerzdienst wird hauptsächlich im Rahmen der postoperativen Nachsorge tätig. Unsere Patienten werden zweimal täglich visitiert. Die Versorgung erfolgt in der Regel nach größeren Eingriffen im Bauchraum, Brustkorb oder bei Gelenksersatzoperationen.

Intensivmedizin

Gemeinsam mit der für die Grunderkrankung zuständigen Fachabteilung betreuen wir unsere Patienten auf unseren Intensivstationen in Deggendorf und Dingolfing. Wichtig für uns sind neben medizinischer und pflegerischer Kompetenz, der Einsatz moderner Geräte und Verfahren, aber auch die persönliche Zuwendung für Patienten und Angehörige.