Zwei Hochzeiten, zwei Feiern und fast 2.000 Euro Spenden

11.12.2018

Zwei Hochzeiten, zwei Feiern und fast 2.000 Euro Spenden

Gäste unterstützen Kinderschutzbund und Kinderklinik

Deggendorf. Zuerst war es nur eine lustige Aktion auf einer Hochzeit, dann eine Retourkutsche und dann kamen ein Fest und dann noch ein Fest. Das Ergebnis waren fast 2.000 Euro für den Kinderschutzbund und die Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum Deggendorf.

Im Juni 2017 hatten Franz (3.v.l.) und Romy Niemeier (2.v.l.) ihre Hochzeit. Bei dieser stahlen Ludwig (r.) und Susanne Rastorfer (2.v.r.) den Braustrauß und forderten dafür eine „Auslösefeier“. Diese Feier war dann die erste Beachparty im August 2017. Das Fest kam gut an und die Organisatoren fassten eine Wiederholung ins Auge.

Aber zuerst kam die Hochzeit von Susanne und Ludwig Rastorfer im September 2018. Dort schnappten sich Franz und Romy Niemeier den Brautstrauß. Die Auslöse erfolgte in Form einer Versteigerung und der Erlös in Höhe von 1000 Euro ging an den Kinderschutzbund Deggendorf. Aber auch ein Fest war gefordert – die nächste Beachparty.

Die Gäste aus beiden Hochzeiten waren eingeladen. Es gab ein aufregendes Programm mit großem Pool, Gladiatorenspielen, Cocktailbar und dem bekannten DJ Thalhofer. Da wollten sich auch die Gäste mit einem Obolus beteiligten, was die Organisatoren als gute Gastgeber ablehnten. Daher der Kompromiss: Aus der Zuzahlung wurde eine Spende für die Kinderklinik. Zusammengekommen sind nochmal stolze 800 Euro. Entgegengenommen haben das Geld Chefarzt Dr. Michael Mandl (4.v.r.) und Bereichsleiterin Christa Beyerlein (l.). Wahrscheinlich ist es selten, dass mit so viel Spaß so viel Gutes getan worden ist.