Verbesserte Personalsituation in Dingolfing

11.10.2018

Verbesserte Personalsituation am DONAUISAR Klinikum Dinolfing:
20 neue Mitarbeiter starten im Oktober

Dingolfing. Mit den 18 neuen Pflegekräften und den zwei Ärzten hat sich die Personalsituation am DONAUISAR Klinikum Dingolfing deutlich verbessert. Vorstand Dr. Inge Wolff begrüßte die neuen Kräfte persönlich bei ihrem Einarbeitungstag: „Jetzt können wir den weiteren Aufbau unseres Standorts beginnen.“ Sie dankte dem jungen Führungsteam in der Pflege, das eine Durststrecke überwunden hat, und allen Mitarbeitern, die sich dafür eingebracht haben. Gleichzeitig ermunterte der Vorstand neue und erfahrene Mitarbeiter: „Packen wir gemeinsam an. Bringen wir Dingolfing voran.“ Sie bat aber auch alle Mitarbeiter, sich bei Problemen sofort zu melden.

Als Verwaltungsratsvorsitzender ging Landrat Heinrich Trapp auf die großen Investitionen in Dingolfing ein: „Wir haben 40 Millionen in das Haus investiert. Aber es lebt natürlich von ihnen als Team.“ Er war erfreut darüber, dass sich die Schüler aus Deggendorf und Vilsbiburg für Dingolfing entschieden haben. Als Landkreischef machte er auch Werbung für eine dauerhafte Niederlassung: „Sie haben richtig gewählt. Als Landkreis spielen wir im Puncto Lebensqualität bei allen Rankings oben mit.“

Einen guten Start wünschte den Neuen Pflegedirektorin Anja Herzog. Sie freute sich, dass das Konzept für Dingolfing aufgeht. Jetzt gebe es hier eine gute Kombination aus erfahrenen Kräften und einer jungen Truppe. Ein ganz großes Dankeschön gab die pflegerische Bereichsleitung Johann Grimm an die Führung des Hauses: „Dass in einem Krankenhaus dieser Größe auf einmal 20 Leute eingestellt werden, ist wirklich alles andere als selbstverständlich. Das ist vor allem ein großer Vertrauensbeweis.“

Pflegedirektorin  Anja Herzog (l.), Klinikvorstand Dr. Inge Wolff (2.v.l) und Verwaltungsratsvorsitzender Heinrich Trapp (r.) hießen die neuen Kollegen in Dingolfing recht herzlich willkommen