Maustag ist ausgebucht

14.09.2017

Die Plätze am beim Maustag waren schnell weg. Aufgrund dieses hohen Interesses sind leider keine Anmeldungen mehr möglich.

Der 3. Oktober steht am DONAUISAR Klinikum im Zeichen der Kinder: „Die Sendung mit der Maus“ hat zum siebten Mal zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen.

In Landau öffnen sich die Türen zu den renovierten und mit modernster Technik ausgestatteten OP-Räumen und zur Notaufnahme. Maus-Fans dürfen an diesem Tag Sachgeschichten live erleben und Türen entdecken, die sonst verschlossen bleiben. Auch die Maus hat sich persönlich angekündigt und wird für ein Erinnerungsfoto vor Ort sein.

Kinder, die wissen möchten, was bei einer Operation geschieht, wie Verband und Gips professionell angelegt und eine Blutdruckmessung durchgeführt werden, können sich zu der 60-minütigen Führung mit anschließender Bastelstunde anmelden. Für die Mausfans gibt es auch eine kleine Brotzeit. Betreut werden die Kinder von fachkundigem Personal des Klinikums, welches für Fragen aller Art gerne zur Verfügung steht, sowie durch das Team von Monis Kinderanimation, welches die Bastelarbeiten mit den Kindern durchführt. Wartende Eltern werden in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Kinder begrenzt. Die Veranstaltung ist für Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren geeignet. Insgesamt dauert der Maus-Türöffner-Tag von 9 bis 11 Uhr.

Eine Anmeldung ist bis 22. September per E-Mail an aurelia.nirschl@donau-isar-klinikum.de möglich. Notwendige Angaben sind Name und Alter des Kindes, Anschrift und Adresse, Telefonnummer der Eltern sowie Hinweise zu bestehenden Allergien. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Eltern mit Foto- und ggf. Videoaufnahmen für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit einverstanden.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Das Team freut sich auf viele interessierte Mausfans!