Mitarbeiter spenden an Robin Hood e.V.

17.01.2017

Mitarbeiter des DONAUISAR Klinikums spenden an Robin Hood e.V.

Die Tombola auf der Weihnachtsfeier des DONAUISAR Klinikums Deggendorf-Dingolfing-Landau hat mittlerweile Tradition. Bei der letzten Feier in der Stadthalle in Dingolfing konnte ein beachtlicher Erlös erzielt werden. Die Summe von 1.500 Euro ging an Robin Hood e.V. in Frontenhausen. Der Verein engagiert sich intensiv für schwerst- und unheilbar kranke Kinder und junge Erwachsene sowie Kinder und junge Erwachsene mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung in ganz Niederbayern. Neben der finanziellen Unterstützung setzen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter mit großem Engagement für die Betroffenen und deren Familien ein. Spenden sind wichtig, um besondere Anschaffungen, Therapien und vieles mehr zu ermöglichen, welche nicht von Krankenkassen oder anderen Trägern übernommen werden. Ziel ist es, den Kindern und jungen Erwachsenen eine bestmögliche Genesung und Entwicklung zu ermöglichen.

Den Scheck in Höhe von 1.500 Euro hat Dr. Inge Wolff, Vorstand am DONAUISAR Klinikum, an Claudia Heitzer, 1. Vorsitzende Robin Hood e.V. Frontenhausen, überreicht. Claudia Heitzer bedankte sich ganz herzlich für diese Unterstützung. „Die Spende wird zu 100 Prozent an die betreuten Familien weitergegeben. Der persönliche Kontakt zu den Betroffenen und deren Familien liegt uns hier besonders am Herzen“, ergänzt Heitzer.

„Trotz der enormen Fortschritte der modernen Medizin, kann sie nicht immer helfen. Umso wichtiger ist es hier, eine gemeinnützige Organisation zu haben, welche sich der Belange der Familien annimmt und finanzielle Hilfe anbietet. Die Arbeit von Frau Heitzer und ihrem Team hat Anerkennung verdient. Deshalb freut es uns, dass wir dieses Jahr mit dem Erlös aus unserer Tombola Robin Hood e.V. unterstützen können“, so Dr. Inge Wolff.

Foto: Dr. Inge Wolff, Vorstand des DONAUISAR Klinikums, übergab den Spendenscheck an Claudia Heitzer, 1. Vorsitzende von Robin Hood e.V.