Drei Christkindl in Deggendorf

25.12.2016

Drei Christkindl am DONAUISAR Klinikum Deggendorf
Zwei Mädchen und ein Bub kommen an Heiligabend zur Welt

Groß war die Freude an Heiligabend am DONAUISAR Klinikum Deggendorf: Drei Christkindl kamen in der Donaustadt auf die Welt, zwei Mädchen und ein Junge.
Emilia Voitenleitner hatte es am eiligsten. Sie kam bereits um 0:29 Uhr zur Welt. Bei ihrer Geburt war das kleine Mädchen 49 cm groß und 2.180g schwer. In Zukunft ist Emilia mit Mama Andrea und Papa Christoph in Dingolfing zu Hause.

Kurz vor Mittag an Heiligabend folgte um 11:22 Uhr Sebastian Tröppl. Manuela Tröppl und Richard Schindler aus Zwiesel freuen sich sehr über ihren Buben. Sebastian wiegt 3.490g und ist 52 cm groß.

Die kleine Mia Hantke folgte als drittes Kind spät am Abend, pünktlich zur Christmette. Das erste Kind von Veronika Glockner und Thomas Hantke aus Geiersthal ist 48 cm groß und wiegt 2.890g.

Zu diesem ganz besonderen Geburtstermin gibt es natürlich auch auf Wunsch ein Erinnerungsfoto: Sebastian und Mia haben ihren ersten Fototermin bereits mit Bravour gemeistert.

Den drei süßen Christkindln und ihren Familien wünschte Chefarzt Dr. Ronaldo Stuth und Krankenpflegeschüler Thomas Passini einen guten Start ins Leben. Das Geburtsdatum war ja schon kein schlechter Anfang.

Bild 1: Krankenpflegeschüler Thomas Passini, Papa Thomas Hantke mit Baby Mia, Mama Veronika Glockner und Chefarzt Dr. Ronaldo Stuth

Bild 2: Baby Sebastian Tröppl

Und hier das Christkind aus Dingolfing:

Dingolfinger Christkind