Stricken für einen guten Zweck

20.07.2016

Stricken für einen guten Zweck
Bastelomis überreichen selbstgemachte Püppchen an Kinderstation

Die Schöllnacher „Bastelomis“ haben wieder fleißig gestrickt und ihre neuesten Kreationen an die Kinderstation des DONAUISAR Klinikums Deggendorf übergeben. In mühevoller Kleinstarbeit sind viele bunte Püppchen und -bärchen entstanden. Hier wurde sogar auf kleinste Details wie etwa ausziehbare Kleider geachtet. Die tapfere Patientin Jessica durfte sich gleich die schönste Stofffigur aussuchen und mitnehmen.

„Die selbstgemachten Püppchen sollen kranken Kindern Trost spenden und ein kleines Lächeln in das Gesicht zaubern“, so Bastelomi Hildegard Bletz. Zusammen mit Erika Langer wurden die Figuren hergestellt und liebevoll verpackt. Neben den Püppchen für die Kinderstation stellen die beiden lebensfrohen Damen auch Mützchen und Söckchen für die allerkleinsten Patienten der Frühgeborenenstation her.

Foto (v.l.): Die Bastelomis Hildegard Bletz und Erika Langer mit Patientin Jessica